Fasching - Grundschule Guderhandviertel

GS Guderhandviertel
GS Guderhandviertel
Direkt zum Seiteninhalt
      Fasching

Eindrücke vom Schulfasching
Einmal im Jahr steht bei uns in der Schule alles Kopf und wir begrüßen von A wie Arzt bis Z wie Zebra alle Kinder und Lehrer in ihren tollen Kostümen.

Wir halten an der Tradition fest, jedes Jahr an Rosenmontag eine lustiges und fröhliches Schulfest zu feiern und jedes Jahr schauen wir wieder in strahlende Kinderaugen, die es genießen in eine andere Rolle schlüpfen zu können.

Meistens feiert jede Klasse zunächst für sich und macht verschiedene Spiele, eine Präsentation der Kostüme auf dem Laufsteg und/oder ein leckeres Klassenfrühstück. Im Laufe des Tages hat jede Klasse die Möglichkeit in der Turnhalle weitere Spiele und Spaßwettkämpfe durchzuführen.

Zum Abschluss gibt es eine Polonaise aller Schüler und Lehrer durch die Schule, die ihren Abschluss in der Turnhalle findet. Hier finden sich jedes Jahr motivierte Tänzer und Tänzerinnen aus den 4. Klassen, die zu 3-4 Lieder eine kleine Choreographie einstudieren, die sie den anderen Kindern vorführen, aber auch alle Affen, Pippis, Clowns etc. zum Mitmachen animieren. Helau und Alaaf, geht auch bei uns hier im Norden.

Zurück zum Seiteninhalt