Schulhund - Grundschule Guderhandviertel

GS Guderhandviertel
GS Guderhandviertel
Direkt zum Seiteninhalt
  Schulhund
Hallo, ich bin Toffy!
Das Schulhundkonzept für die
Grundschule Guderhandviertel
(zum Lesen auf den Ordner klicken)
Ich bin ein Golden-Doodle Mini und bin am 29.05.2017 geboren.
 
Golden-Doodle Mini bedeutet, dass meine Mama eine über mehrere Generationen klein gezüchtete Golden-Doodle Hündin ist und mein Papa ein Zwergpudel. Golden-Doodles sind eine Mischung aus einem Golden Retriever und einem Königspudel.

 
Ich bin in erster Linie der Familienhund von Frau Lübbering, aber da ich so viel Freude an Kindern habe und ziemlich schnell lernen kann, mache ich gerade eine Schulhundausbildung bei ColeCanido. Frau Lübbering und ich lassen uns in 4 Modulen und einer Abschlussprüfung zu einem Schulhundteam ausbilden, damit wir bestens über die „Tiergestütze Pädagogik“ informiert sind und den schulischen Herausforderungen auch gewachsen sind.

Schule ist für mich ein toller Job. Seit ich in die Schule gehe, kenne ich sogar die Wochentage 😊 An den festen Tagen, an denen ich mitkommen darf, stehe ich schon freudig vor der Haustür und warte, dass es los geht. In der Schule werde ich von so vielen freundlichen Kindern begrüßt, dass ist einfach toll -zumindest so lange sich alle an die wichtigen Schulhund-Regeln halten…. Wenn es mir nämlich zu laut ist, verkrieche ich mich in meinem Körbchen.

 
Ansonsten kassiere ich Leckerlies und lasse mich kraulen. Manchmal darf ich auch Namen buzzern, Lernwörter drehen, Aufgaben würfeln oder Dinge in meinem Hunderucksack zu den Kindern transportieren. Ich glaube dadurch macht den Kindern Schule noch ein bisschen mehr Spaß.

 
Nach 2-3 Stunden bin ich dann auch total kaputt und deswegen nimmt mich Frau Lübbering nicht mehr als 2x die Woche mit in die Schule.

 
In diesem Schuljahr darf ich noch eine Stunde Hunde-AG mitmachen. Das ist toll, weil es nicht so viele Kinder sind und ich mit allen Kindern tricksen kann. Außerdem haben die Kinder mir meinen eigenen Schnüffelteppich für Leckerlies gemacht. Total klasse!
 
 
Ich freue mich, dass so viele Kinder schon ihre Angst vor mir verloren haben und ich nun ihr Freund sein darf!

 
Bis bald,
 
euer Toffy



Umfrage und Auswertung
zum Schulhund Toffy
Schuljahr 19/20
(zum Lesen auf den Ordner klicken)
Zurück zum Seiteninhalt