Klasse 4 - Grundschule Guderhandviertel

GS Guderhandviertel
GS Guderhandviertel
Direkt zum Seiteninhalt


In diesem Jahr hatte es die 4. Klasse besonders schwer. Über viele Wochen und Monate konnte sich die gesamte Klasse wegen der Hygienevorschriften zu Covid-19 nicht mehr sehen.

Nach dem Homeschooling war nur Unterricht in der Kleingruppe erlaubt und somit wollten wir es den AbgängerInnen ermöglichen sich am letzten Tag voneinander zu verabschieden und den traditionellen Sprung aus der Schule erleben zu können (Frau Kreye musste ebenfalls aus der Schule springen, da sie unsere Schule leider auch verlässt).

Dafür haben wir den letzten Schultag vor den Sommerferien genutzt und den Eltern die Chance gegeben, unter Beachtung der Auflagen, den Rausschmiss ihrer Kinder mitzuverfolgen. Es gab neben den Zeugnissen, mitreißende Ansprachen, viele Blumen, tolle Abschiedsgeschenke, bunte (biologisch abbaubare) Luftballons, die gen Himmel stiegen und ein umgedichtetes Lied, welches ans Herz ging ...

Dies war für alle ein wundervoller Abschied und wir wünschen unseren GROßEN alles Gute für die Zukunft, einen tollen Start in der neuen Schule und viele neue Freunde!
Zurück zum Seiteninhalt